In unseren Workshops geht es darum, Ihre Erwartungen an das Projekt kennenzulernen. Ob Sie eine Praxis für Allgemeinmedizin im Umland von München übernehmen oder eine Privatpraxis in zentraler Lage gründen spielt bei der zukünftigen Strategie eine große Rolle. Wir stellen Fragen und reden über Ihre Werte und Ansprüche. Aus den Ergebnissen entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie für zukünftige Marketingmaßnahmen im Rahmen eines festgelegten oder offenen Budgets.
Die Strategie ist die in Worte gefasste »inhaltliche Identität« und Ausrichtung einer Praxis. Spätestens nach einem umfassenden Workshop sollte hierzu eine klare Definition vorliegen. Die Übersetzung dieser Identität in ein visuelles Erscheinungsbild wird in der Konzeptphase erarbeitet. Dabei spielen Werte, Haltung und Kultur Ihrer Praxis ebenso eine wichtige Rolle wie die Ausrichtung, Zielgruppen und Wettbewerber. All diese Faktoren fließen in den Konzept- und Designprozess mit ein.
Basierend auf der strategischen Ausrichtung der Praxis entwickeln wir ein einzigartiges Corporate Design, das Ihre persönlichen Werte und den Anspruch Ihrer Praxis an eine hohe Qualität widerspiegelt.
Wir gestalten ein unverwechselbares Markenzeichen, erläutern die Wirkung einer passenden Typographie und zeigen Ihnen die Wichtigkeit der Bildsprache. Von der Auswahl des Papiers für Visitenkarte und Briefpapier über spannende Druckveredelungen bis zur elektronischen Briefvorlage bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum des Corporate Designs und der benötigten Medien.
Je nach Größe Ihrer Praxis fällt oft ein unterschiedlich hoher Bedarf an Kommunikationsmaterialien an. Auf Grundlage des Corporate Designs entwickeln wir bei Bedarf auch weitere Printmedien wie Dokumentenmappen, Befundbögen, Rezeptblöcke, Terminzettel, informative Broschüren, Magazine uvm. So trägt die gesamte Praxiskommunikation Ihre persönliche Note und Ihre Praxis wird als Marke etabliert.
Obwohl sich heute vieles online abspielt, ist eine lokale Präsenz wichtig. Sprechen Sie mit uns über Anzeigenschaltung in lokalen Medien, Give-Aways für Ihre Patienten, Image-Flyer, eine Fahrzeugbeschriftung oder Ihre Präsenz auf Infoscreen-Flächen.
Auch für das Branding Ihrer Praxisräume sind wir der richtige Ansprechpartner. Wir gestalten Beklebungen für Glasflächen oder Wände in Ihrer Praxis und kümmern uns um Türbeschriftungen und Schilder für die Wegbeschreibung in und außerhalb des Praxisgebäudes.
Kaum ein Unternehmen kommt heute ohne Website aus. Auch für Arztpraxen ist es das Aushängeschild Nr.1 wenn es um die Gewinnung von Neupatienten geht. Deshalb legen wir großen Wert auf individuelle Lösungen statt auf »Templates von der Stange«. Websites, die ästhetischen Ansprüchen gerecht werden, Ihre hohe Qualität in Szene setzen und gleichzeitig optimal auf Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung vorbereitet werden. Eine DSGVO-konforme Umsetzung ist obligatorisch.
Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wahl des richtigen Providers, ziehen spezialisierte Texter hinzu und kümmern uns um das Foto-Shooting. Wir beraten Sie zu praktischen Tools zur Online-Terminvereinbarung, wie z.B. Doctolib, und integrieren diese in Ihre Website.
Die Praxis-Website ist online und soll neue Kunden bringen. Wir kümmern uns darum, dass Sie schnell gefunden werden. Wir beraten Sie bzgl. der Möglichkeiten zum inhaltlichen Ausbau der Website und kümmern uns um die Anzeigenschaltung bei Google (SEA, Search Engine Advertising) und optimieren bei Bedarf bestehende Kampagnen.
In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus, welches Budget zur Realisierung Ihrer Ziele nötig ist.
Online-Bewertungen sind Fluch und Segen zugleich. Gerne kümmern wir uns um diesen immer wichtiger werdenden Bereich. Bei Bedarf pflegen wir Ihr Jameda-Konto und überwachen Bewertungen auf Google und anderen Portalen.