Markenkommunikation
Wie wird Nachhaltigkeit zur greifbaren Markenbotschaft?
Mosca transformiert sich zum Vorreiter für nachhaltige Verpackungslösungen. Wir haben diese Entwicklung in konsistente Kommunikationsmedien übersetzt – von Print bis Messe – und so die neue Markenhaltung sichtbar gemacht um Kund:innen und Mitarbeiter:innen mit einem neuen Werte-Set anzusprechen.

Challenge
Eine neue Generation von Kund:innen und Mitarbeiter:innen hat einen neuen Werte-Set: Das Gleichgewicht aus ökonomischem Erfolg und ökologischer Verantwortung hat oberste Priorität, wenn es um die Bedeutung und Glaubwürdigkeit von Unternehmen geht. Moscas unternehmerische Transformation vom Spezialisten für Umreifungsmaschinen und -bänder zum Anbieter für ganzheitliche & nachhaltige End-of-Line-Verpackungsprozesse soll deshalb in allen Kommunikationsmedien sichtbar & gelebt werden.
Solution
In enger Zusammenarbeit mit Mosca haben wir die Kommunikationsmedien konzeptionell und visuell weiterentwickelt. Das Kundenmagazin »Mosca 360 Grad«, das interne Mitarbeitendenmagazin und der Nachaltigkeitsbericht wurden dabei – neben vielen weiteren Medien – zu zentralen Kommunikationskanälen für Themen wie Innovation, Nachhaltigkeit und Unternehmensstrategie. So entstand Kommunikation, die nicht nur informiert, sondern Haltung zeigt. Die Verbindung von strategischer Markenführung mit hochwertiger Gestaltung macht das Markenversprechen für alle Zielgruppen erlebbar und stärkt Moscas verantwortungsbewusste Positionierung innen wie außen.
Kunde
Mosca GmbH, Waldbrunn
Branche
Maschinenbau
Unsere Leistungen
- Editorial Design
- Printkommunikation
- Web Design (Landingpage)
- Messestand-Gestaltung
Messebau



























