Website für allwartung

Mit einem selbstbewussten Online-Auftritt den hohen Qualitätsanspruch sichtbar machen 


UNSERE LEISTUNGEN:

Webdesign (UX/UI)

REDAKTIONSSYSTEM

Contao

WEBSITE:

www.allwartung.de

Das Münchener Unternehmen allwartung wurde bereits 1971 gegründet und zählt zu den Top-Adressen, wenn es um die Sanierung der Haustechnik geht. Das kompetente Team um Geschäftsführer Martin Kreczy zeichnet sich neben einer hohen Fachkenntnis durch Termintreue, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit aus. Der hohe Qualitätsanspruch an sich selbst wurde lange Zeit in der Außenkommunikation vernachlässigt. Die neue Website soll dem potentiellen Kunden nun deutlich zeigen, dass allwartung in allen Bereichen höchste Leistungen bietet, seine Mitarbeiter wert schätzt und mit Sicherheit ein zuverlässiger Partner ist.

Typographie, Farbwelt, Ikonographie

Die im Corporate Design verankerten Schriften wurden für die Website übernommen. Das bestehende Grün haben wir um ein Signal-Grün und eine Fond-Farbe erweitert. Für einen frischen Look und eine optimierte Nutzerführung wurden diverse Icons zu den Hauptthemen entwickelt. 

Bildsprache

Für einen authentischen und individuellen Auftritt haben wir gemeinsam mit dem Auftraggeber eine Bildsprache entwickelt, welche die Mitarbeiter von allwartung bei ihrer täglichen Arbeit zeigt. Die hohe Qualität der Fotos unterstreicht die Wertschätzung der Kollegen und Kolleginnen und führt zu einer höheren Zufriedenheit der Mitarbeiter. Beim Kunden wirkt die individuelle Bildsprache als Sympathieträger eine höhere Kundenbindung. Die Bilder werden neben der Website zukünftig auch in den Social Media Kanälen und bei der Mitarbeitersuche eingesetzt. Für die professionelle Fotografie wurde das wunderbare Team von »Das Kraftbild« beauftragt. 

Sie haben Fragen zu diesem Projekt oder benötigen Unterstützung bei Ihrem Markenauftritt?

Wir beraten Sie gerne bei einem unverbindlichen Kennenlerntermin.