Brand Refresh & Website-Relaunch für das Collège des Ingénieurs

Tradition trifft Zukunft


UNSERE LEISTUNGEN:

Beratung & Markenworkshop, Editorial Design, Print, Webdesign (UX/UI), Web Development, SEO

WEBSITE:

www.cdi.eu

Das Collège des Ingénieurs, mit Standorten in Paris, München und Turin, ist eine unabhängige, internationale Institution für eine postgraduierte Managementausbildung. Jedes Jahr wählt es aus einem Pool von über 600 Bewerbern 100 herausragende Talente aus den Bereichen Ingenieurwesen und Naturwissenschaften aus, um sie zu fördern. Das zehnmonatige MBA-Programm verbindet Theorie-Unterricht mit praktischen Management-Training in namhaften Konzernen und Unternehmen.

Corporate Design Refresh

Der Farbcode aus Blau, Silber und Anthrazit sowie einem markanten Typografie-Mix aus klassizistischer Antiqua und Grotesk, stehen sinnbildlich für Tradition und dem innovativen und profunden Bildungsaustausch des CDI. Sie bilden das Grundgerüst der deutsch-französisch-italienischen Marke.

Editorial Design – Das Collège Journal

Kern des Collège-Journal sind Portraits ausgewählter Alumni und herausragender Projekte. Unsere Aufgabe bestand darin das Journal visuell deutlich aufzuwerten und ihm ein modernes, hochwertiges Design zu geben. Dafür wurden alle Inhalte grundlegend neu strukturiert und alle Gestaltungselemente überarbeitet. Das Layout ist sachlich schlicht mit passenden Designakzenten. Typografie wird gezielt als Design-Element eingesetzt, die Bild- und Grafiksprache fällt konsistenter und moderner aus. Das stringente Raster und die klare Strukturierung der Inhalte bedingen durch mehr Weißraum die Augenführung. Damit spiegelt sich die hohe Qualität der Ausbildung nun auch in der Printkommunikation des Collège wider.

RESPONSIVE WEBSITE

Ein klares Design mit großen Bildern, angemessenem Weißraum und einer optimierten Strukturierung des Inhalts, sorgt für ein wertiges und modernes Erscheinungsbild. Das Clustern des Contents auf der Startseite und Anteasern relevanter Informationen verbessert die Usability. Prominent platzierte Call-to-Action Elemente heben sich vom Content ab und animieren zum tieferen Einstieg in die Website. Die verschiedenen Zielgruppen werden schnell abgeholt und finden »ihre Inhalte« auf unterschiedliche Wege. Der selbstbewusste Umgang mit Typografie und die Verwendung von harmonischen Farb-Bildkombinationen präsentieren das CDI entsprechend seiner internationalen Position als »Produit de luxe«, das für Exzellenz, Leistung und Innovation steht.

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Wir beraten Sie gerne bei einem unverbindlichen Kennenlerntermin.