Brand Design und Digital Design für das Kinderwunschzentrum an der Oper

Eine sensible Thematik verlangt ein emotionales Design.


Unsere Leistungen:

Strategie & Beratung, Branding, Print Design, Digital Design (UX/UI), Web Development, SEO/SEA, Social Media, Signage

WEBSITE:

www.kinderwunschzentrum-an-der-oper.de

Ein authentisches und hochwertiges Erscheinungsbild für die Münchener Praxisklinik

Statistisch gesehen hat jedes siebte Paar Schwierigkeiten auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Damit der Traum des eigenen Kindes in Erfüllung geht, unterstützt das Kinderwunschzentrum an der Oper in einer modernen und vertrauensvollen Atmosphäre Paare bei der Verwirklichung des oft langgehegten Kinderwunsches. Fortschrittlichste Behandlungsmethoden, technische Perfektion und eine persönliche Begleitung bilden dabei das Fundament für den Erfolg der Behandlung.

Bereits seit 2008 zählt die Praxisklinik zu unseren Auftraggebern. Seit dem Umzug des Zentrums in die Münchener Innenstadt im Jahr 2012 betreuen wir das Kinderwunschzentrum an der Oper ganzheitlich in sämtlichen Bereichen  der visuellen Markenführung – digital & analog.

Webdesign Unterseite Desktop Kinderwunschzentrum an der Oper

Responsive Website

RELAUNCH DER WEBSITE

Mit einer modernen Website den hohen Qualitätsanspruch der Praxisklinik vermitteln

Die responsive Website, steht für einen professionell-freundlichen digitalen Auftritt des Kinderwunschzentrum an der Oper. Eine Website mit »Geborgenheitsgefühl«. Aus vielen detaillierten Informationen rund um die Reproduktionsmedizin wird ein Erlebnis in dem sich der Nutzer natürlich bewegen kann. Mit einem emotional ansprechenden Bewegtbild als Einstieg, gezieltem Einstieg in die Fachgebiete und authentischen Erfahrungsberichten wird dem Nutzer das Thema Kinderwunsch und die Praxisklinik näher gebracht. Neben der Vermittlung von fachspezifischen Informationen steht ein Maximum an Orientierung und Hilfestellung an erster Stelle. Dank des nutzerfreundlichen Redaktionssystems Contao ist der redaktionelle Aufwand für die Content-Pflege auf ein Minimum reduziert.

Design und Ästhetik bis ins kleinste Detail

Eine klare Formensprache und ein durchdachtes responsives Layout mit großen emotionalen Keyvisuals, viel Weißraum und einer nutzerfreundlichen Strukturierung des Contents, sorgen für ein wertiges und modernes Erscheinungsbild. Liebevoll umgesetzte Feinheiten, dezente Transitions und Micro-Animationen sowie prominent platzierte Call-to-Action-Elemente verbessern die Usability sorgen für eine angenehme User Experience. Der Umgang mit Typographie und die Verwendung einer konsistenten Bildsprache präsentieren das Kinderwunschzentrum an der Oper auch digital als offene, kompetente und vertrauensvolle Praxis.

Social Media

Erklärvideo

Mit Kunden im Gespräch

Dr. Jörg Puchta

Partner, Kinderwunschzentrum an der Oper

»Die Zusammenarbeit mit Im Neuland verläuft bereits seit vielen Jahren überdurchschnittlich vertraut, dynamisch und konstruktiv.«

Branding

Sie haben Fragen zu diesem Projekt oder benötigen Unterstützung bei Ihrem Markenauftritt?

Wir beraten Sie gerne bei einem unverbindlichen Kennenlerntermin.