Klaus Dieter Boese Systemische Beratung Visitenkarten
Auftraggeber:
Klaus-Dieter Böse
Projektumfang:
  • Beratung
  • Markenentwicklung
  • Corporate Design
  • UX/UI Design
  • techn. Realisierung

Corporate Design und responsive Website

Systemische Beratung mit hochwertigem und selbstbewussten Markenauftritt

Im systemischen bzw. lösungsorientierten Beratungsansatz stehen mehrere zentrale Aspekte in einem direkten Zusammenhang zueinander. Klaus-Dieter Böse versucht als systemischer Berater genau diese Aspekte in Unternehmen herauszuarbeiten, gemeinsam mit dem Management sowie den Mitarbeitern zu analysieren und diese Zusammenhänge für die Unternehmensentwicklung positiv und ganzheitlich zu nutzen. Auf Grundlage des Alchimedus® Prinzips werden dabei wichtige und wertvolle Potenziale für das Unternehmen ausgeschöpft und weiterverarbeitet.

Die Aufgabe

Markenrelaunch und Corporate Design für den systemischen Berater Klaus-Dieter Böse. Konzept und Gestaltung der Marke, der zugehörigen Geschäftsausstattung und einer Corporate Website.

Die Umsetzung

Entwicklung des Markenzeichens nach dem Prinzip eines Möbiusbandes, welches eine zweidimensionale Struktur besitzt, jedoch nicht orientierbar ist, da man weder oben oder unten noch innen oder außen unterscheiden kann. Diese Beschaffenheit ist mit der Beratungsleistung gleichzusetzen, die einen stetigen Prozess beschreibt. Prägnantes Markenzeichen in Form einer modernen Initiale mit auffallend kräftigen Cyan-Farbton. Groteske Schriftwahl mit viel Substanz. Corporate Website mit moderner Menüführung und Navigation. Klare Definition der textlastigen Contentbereiche durch visuelle Struktur im Seitenaufbau.

Markenentwicklung & Corporate Design

Geschäftsausstattung
Herleitung Logodesign
Prägung des Logos

Markenrelaunch für den systemischen Berater Klaus-Dieter Böse. Kern des neuen Corporate Designs ist das Logo. Einem Möbiusband nachempfunden, fasziniert das in reinem Cyan gehaltene Markenzeichen den Betrachter durch seine verschlungene Form und gleichermaßen durch seine einprägsame Schlichtheit. Die Geschäftsausstattung besteht aus edlen Letterpress-Visitenkarten mit Farbschnitt, Geschäftspapier, Compliment Card und Briefhüllen mit Blindprägung.

Visitenkarten Stapel
Logo auf Geschäftspapier
Klaus Dieter Boese Systemische Beratung Briefpapier
Typografie

Design

Logostempel
Corporate Design Firmenschild

UX/UI Design

Klaus-Dieter Böse responsive Webdesign
Klaus-Dieter Böse responsive Webdesign
Klaus-Dieter Böse responsive Webdesign
Klaus-Dieter Böse responsive Webdesign
Klaus-Dieter Böse responsive Webdesign
Klaus-Dieter Böse responsive Webdesign
Klaus-Dieter Böse responsive Webdesign

Design und Umsetzung der Corporate Website und des Newsletters für Klaus-Dieter Böse. Die Schwierigkeit hier: Design einer spannenden, fast komplett textbasierten Seite, die mit nur wenigen flexibel einsetzbaren Bildern auskommt. Natürlich ist die Seite responsiv umgesetzt und somit auf allen Endgeräten optimal lesbar. Der Newsletter wurde nach Corporate Vorgaben mit dem Newsletter-Tool CleverReach umgesetzt und bietet dem Auftraggeber ein flexibles Handling für seinen Endkunden-Newsletter. 

www.klaus-dieter-boese.de

Das sagt der Kunde