Auftraggeber:
GoLocal
Projektumfang:

Marken-Relaunch und Corporate Design

Neuer Markenauftritt für GoLocal

Die Plattform www.golocal.de ist das größte deutsche Bewertungsportal. Sie ist die erste Anlaufstelle, um unterschiedlichste Kategorien an Restaurants, Geschäften, Locations und Dienstleistern zu bewerten. Die Bewertungen werden von GoLocal mit viel Aufwand gesammelt und auf ihre Echtheit geprüft. So erhalten die User eine einfache und ehrliche Entscheidungsgrundlage für den nächsten Restaurantbesuch, Arzttermin, Handwerkerservice und vieles mehr ...

DIE AUFGABE

Entwicklung eines einprägsamen, neuen Markenzeichens und eines Claims, der das Angebot der Bewertungscommunity treffend widerspiegelt. Die neu entwickelte Gestaltung ist Grundlage für das neue Corporate Design und wurde in einer Corporate Design Guideline zusammengefasst, um das Erscheinungsbild in zukünftigen Meiden weiterzuführen. Die bestehende Website erhielt ein umfangreiches Facelift, welches im Zuge eines Relaunches in naher Zukunft Anwendung finden soll.

Analyse des Ist- und Soll-Zustandes im Kick-Off Workshop

GoLocal Markenentwicklung Workshop
GoLocal Markenentwicklung Workshop
GoLocal Markenentwicklung Workshop
GoLocal Markenentwicklung Workshop
GoLocal Markenentwicklung Workshop

Entwicklung der Bildmarke

Bildmarke als GoLocal-Pin & Türschild

Typografie im Rahmen des Corporate Designs

Claimentwicklung
Im Rahmen eines Kick-Off-Workshops wurden, gemeinsam mit dem Kunden, die Kernwerte von GoLocal definiert. Auf dieser Basis entwickelten wir selbstbewusste Claims, welche das was hinter der Marke GoLocal steckt, auf unterschiedliche Weise ausdrücken. Die Entscheidung fiel auf einen kurzen und prägnaten Claim um die direkte Ansprache der Zielgruppe zu garantieren. Einfach. Echt. Bewerten.

App-Icon-Design

UX/UI Design

Website-Facelift für eine bessere Nutzererfahrung

Auch die Website wurde am Beispiel einer exemplarischen Unterseite inhaltlich neu strukturiert und erhielt ein Facelift auf Basis des neuen Corporate Designs. Dezente Farbfonds und Highlights in den neuen Akzentfarben schaffen Orientierung. Größere Bilder und klar ersichtliche Statements der Bewerter sprechen den Nutzer an. So wird auch online der Schritt zu einem modernen, frischen und zielgruppengerechten Markenauftritt gegangen.

GoLocal Website Wireframe

Alte Website

Facelift/Redesign der Website

Ui-Design im Tablet-Mode