Responsive Website Gigaset
Auftraggeber:
Gigaset Communications
Projektumfang:
  • Beratung & Konzept
  • UX/UI Design

UX-/UI-Design für Typo3-Website

Gigaset mit neuem digitalen Markenauftritt.

Bislang war Gigaset vor allem für seine schnurlosen Festnetztelefone bekannt. In diesem Segment ist das Unternehmen Marktführer in Europa und weltweit auf Platz zwei. Ab sofort steigt das Unternehmen auch in den hart umkämpften Smartphone-Markt ein und überzeugt mit der Qualität deutscher Ingenieurskunst.

DIE AUFGABE

Entwicklung eines neuen visuellen Website-Konzeptes auf Basis des Corporate Designs. Bereits bestehende Inhalte sollten neu strukturiert und um das neue Segment ergänzt werden. Ziel war die Optimierung der Nutzerführung (Usability) auf allen Endgeräten und die konsequente Integration des neuen Webshops. Einbindung und Gestaltung eines Endkunden-Newsletters.

DIE UMSETZUNG

In Zusammenarbeit mit den TYPO3- und Magento-Spezialisten der Cartware GmbH entstand ein responsives Website- und Webshop-Konzept, welches den Anforderungen eines modernen Markenauftritts im Web gerecht wird und auf allen Endgeräten funktioniert. Der konsequente Einsatz der Corporate-Farbe wirkt markenbildend und positioniert Gigaset klar gegenüber Mitbewerbern im Smartphone-Markt. Die Komposition aus eleganter Typographie und Weißraum geben den Produkten ausreichend Platz und setzen sie hochwertig in Szene. Kurze Klickwege und ein übersichtlich gestalteter Warenkorb erleichtern die Usability. Alles in allem: Gigaset.com ist nun übersichtlich, benutzerfreundlich, klar positioniert und zeitgemäß.

Slider-Element auf Homepage
Responsive Website auf dem iPad
Gigaset Produktseite
Gigaset Ipad
Textmodul in Corporatefarben
Gigaset Warenkorb
Gigaset Iphone
Gigaset Newsletter
Iconset im Corporate Design