German Leadership Award Einladung
Auftraggeber:
German Leadership Award
Projektumfang:
  • Beratung
  • Markenentwicklung
  • Corporate Design
  • UX/UI Design

Markenzeichen und Award-Website für den Preis der innovativen Führungskultur.

Durch die Initiative der Collège des Ingénieurs Alumni Deutschland wird 2014 zum ersten Mal der German Leadership Award verliehen. Die Werte und Anforderungen an Führungskräfte wandeln sich. Junge Generationen haben ein inhaltliches Verständnis von Führung, daher spielen für Unternehmen neben einem guten Image auch neue Führungsstile eine zunehmend wichtige Rolle. Erfolgreiche Unternehmen stellen sich auf den Nachwuchs ein und schaffen eine junge und innovative Führungskultur.

Die Aufgabe
Entwicklung eines Markenauftrittes, angelehnt an das bestehende Corporate Design des Collège des Ingénieurs. Entwicklung eines Onlineauftrittes für den Award und diverse Kommunikationsmittel rund um die Verleihung.

Die Umsetzung
Präsentation und Umsetzung eines Markenzeichens für alle Medien des Awards. Konzeption, Gestaltung und Realisierung des Award-Onlineauftrittes mit Vor- und Nachberichterstattung sowie Launch verschiedener Kommunikationsmittel wie Pressemappe, Einladungskarten etc. 

Marken​entwicklung

German Leadership Award Logo
German Leadership Award Logoentwurf

Markenzeichen und Designprozess des German Leadership Award mit angeschlossenen Medien wie beispielsweise Einladung und Presseinformationen.

German Leadership Award Typografie
German Leadership Award Pressemappe
German Leadership Award Logoentwurf

UX/UI Design

German Leadership Award Webdesign Desktop
German Leadership Award Illustration

Corporate Website des German Leadership Award als prägnante Singlepage-Lösung mit prominentem Aufmacherbild und Claim. Auflockerung und Aufwertung der Teil- und Textabschnitte durch farblich abgestimmte Illustrationen.

www.german-leadership-award.de

German Leadership Award Website