MIT KUNDEN IM GESPRÄCH

»Eine Agentur, die eine kreative Markenentwicklung, das Webdesign und die technisch anwenderfreundliche Umsetzung auf hohem Niveau vereint.«

Dr. Clemens Stockhammer

Gründer und Geschäftsführer, Flos Capital Real Estate AG

Über den Kunden

Dr. Clemens Stockhammer ist Gründer und Geschäftsführer der FLOS Capital Real Estate AG und verfügt über rund 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Bereichen der internationalen Immobilienwirtschaft. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Akquise, Verwaltung, Strukturierung und Beratung zu selektiv gewählten Immobilieninvestitionen sowie Unterstützung des Investmentwachstums für global institutionelle Family-Office- und UHNWI-Kunden.

Im Interview erzählt Dr. Clemens Stockhammer von den Erwartungen an eine Designagentur und die Zusammenarbeit mit Im Neuland.

Herr Dr. Stockhammer, für den Marken-Launch Ihres Finanzdienstleistungs-Unternehmen Flos Capital Real Estate AG waren Sie Anfang 2016 auf der Suche nach einer passenden Brandingagentur. Wie kam es zu der Entscheidung, dass Im Neuland der passende Partner dafür ist? Was hat Sie überzeugt?

Wir waren auf der Suche nach einer Agentur, die eine kreative Markenentwicklung, das Webdesign und die technisch anwenderfreundliche Umsetzung auf hohem Niveau vereint. Ebenso war uns eine persönliche, kontinuierliche und fokussierte Betreuung wichtig – denn ein gelungener digitaler Gesamtauftritt bedingt intensive und laufende Abstimmungen in der Entwurfsphase zwischen Agentur und dem Kunden als ‚Branchen-Insider‘-Experten. Diese Voraussetzungen und Anforderungen wurden durch Im Neuland ausgezeichnet erfüllt.

Ein weiterer Entscheidungsgrund zugunsten von Im Neuland war deren Website selbst, die mich mit dem klar strukturierten, innovativen und kreativen Auftritt sofort angesprochen hat.

Welche Erwartungen hatten Sie an das visuelle Erscheinungsbild und konnten sich diese Erwartungen erfüllen?

Die neue Marke sollte zwei wichtige Dinge erfüllen müssen: 1) Sich durch raffiniertes, individuelles Design aus der ‚Mitte‘ herauszuheben und 2) sich zugleich an die traditionelle ‚Market Practice‘ der Finanzindustrie zu halten. Meine Erwartungen zu Beidem wurden zur Gänze erfüllt.

Wer zählt zu Ihrer Zielgruppe und können Sie beschreiben, wie die Marke Flos Capital von Ihren Kunden wahrgenommen wird?

Unsere Kunden sind private und institutionelle Grossinvestoren, die sich höchste Qualität mit allumfassenden Managementleistungen im Immobilieninvestmentgeschäft erwarten dürfen. Wir glauben, diese Qualität von Flos Capital wird mit diesem Auftritt entsprechend und transparent vermittelt und dargestellt.

Eine letzte Frage zum Schluss: Was ist Ihnen von Ihrem ersten Zusammentreffen mit Im Neuland in Erinnerung geblieben?

Ein sehr einsatzfreudiges und kompetentes Team und der Eindruck, dass man auch als KMU-Kunde den absoluten Fokus und vollste Aufmerksamkeit geniesst.