Designstrategie
Die DNA erfolgreicher Gestaltung
Markendesign ohne Strategie ist wie ein Haus ohne Tragebalken: Es passt nicht richtig, wirkt in sich instabil, ist nicht nachhaltig. Wir setzen daher auf Brand Design, das optisch überzeugt, aber auch insbesondere inhaltlich stark ist.

Wofür stehen
Sie?
Ohne zu wissen, welches Image man konkret nach außen vertreten will, wird es schnell unklar, beliebig. Deshalb fängt bei uns alles mit der Designstrategie an. Sie ist der Leitfaden für Visionen und Missionen, und für Fragen wie: Was sind unsere Werte? Was hebt uns vom Wettbewerb ab? Welche Botschaft wollen wir senden und welche Zielgruppe damit erreichen?
Wenn Sie also gerade dabei sind zu gründen, oder aber Ihrem Unternehmen einen neuen Anstrich geben müssen, übernehmen wir das sehr gerne − inklusive der Grundierung. Damit es hält, was es (man) verspricht.
Wir klären das. Zusammen!
Bevor der Designprozess startet, müssen wir Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen. Schließlich kennen Sie es wie kein anderer, haben tiefe Einblicke und jahrelanges Wissen, das wir selbst nach mehreren Meetings nicht einholen können. Dafür haben wir aber den Abstand, um uns von außen ein Bild zu machen, Ihnen ein ganz neues Image zu geben oder aber alte Traditionen wieder sichtbar zu machen.
Im initialen Workshop sprechen wir mit Ihnen über strategische Ziele, Ihre Branche und Herausforderungen am Markt. Mit bewerten Methoden erarbeiten wir gemeinsam die Grundlagen für den weiteren Gestaltungsprozess und die zukünftige Designstrategie. Wir geben Impulse, die zum Nachdenken und Umdenken anregen. Nach diesem Workshop haben wir ein klares Bild davon, welche Richtung eingeschlagen wird. Und Sie haben die Bestätigung, den richtigen Partner gewählt zu haben.